



Die globale Schifffahrtsindustrie transportiert Waren um die ganze Welt und verbindet Handel und Unternehmen über Kontinente hinweg. In der heutigen schnelllebigen Welt haben Schiffe an Geschwindigkeit und Kapazität zugenommen. Der Warentransport mit Seeschiffen ist zu einem der billigsten Transportmittel geworden, auf der Grundlage von.
1. Die Kosten pro Tonne und
2. Der Kraftstoff pro transportierter Tonne
Von Maschinen und Ausrüstung bis hin zu Lebensmitteln und Fahrzeugen werden Schiffe für den Umschlag verschiedener Arten von Gütern umgebaut. Rohöl, Brenngase wie LNG und CNG, Mineralien und Erze erfordern eigene Schiffstypen, die speziell konstruiert sind, um den Herausforderungen dieser flüchtigen Güter gerecht zu werden.
Die Gefahr des Transports von Fracht mit nicht optimierten Mitteln, d. h. Schiffen, die nicht für die Handhabung dieser artikulierten Fracht gebaut sind, umfasst unbeständiges Verhalten, Feuer, Verderb von Lebensmitteln, Bakterien- und Pilzwachstum usw. Daher muss beim Mieten oder Leasing von Schiffen für den Transport Vorsicht geboten sein um sicherzustellen, dass der richtige Schiffstyp ausgewählt wird.
In diesem Artikel werfen wir einen Blick auf die verschiedenen Waren und Frachten, die üblicherweise per Schiff transportiert werden.
Wir konzentrieren uns auf die Waren, ihre inhärenten Einschränkungen oder Transportbedingungen und die Schiffstypen, die speziell für den Versand solcher Frachten gebaut wurden.